7. Mai | 10.00 Uhr

Pflanzen- und Antikmarkt

Es ist Pflanz- und Dekozeit in Wohnungen und Gärten. Heiute öffnen die Museumstore zum beliebten Antik,- Pflanzen und Kunstmarkt. Schon im Vorfeld haben sich viele Aussteller rund um die Garten- und Freizeitkultur angemeldet. Satte 42 aktive Teilnehmer werden den Museumshof beim Markt beleben. Ausdrücklich sind spontane Gartenfreunde mit Pflänzchen, Stauden und Ablegern herzlich eingeladen, die Schau zu bereichern. Für die ist der Eintritt selbstverständlich frei.

Im Markttreiben sind für Kunstliebhaber die Bereiche Malerei, Foto, Keramik und Plastik vertreten. Der Antikhandel wird unter anderem von zwei außergewöhnlichen Schallplattenhändlern und Möbelanbietern aufgewertet.

Es geht beim Pflanzenmarkt des Freilichtmuseums nicht nur ums Geschäft – es bleibt viel Raum und Zeit für den fachlichen Austausch oder auch den direkten Tausch von Pflanzen. Die landschaftsparkähnliche Welt mit den geschichtsträchtigen Fachwerkhäusern des Freilichtmuseums lässt sich gut zu Fuß erkunden, sehr gern werden Kutsch- oder Traktorfahrten in Anspruch genommen.

Zurück zur Liste

Hier finden Sie uns

Freilichtmuseum Klockenhagen
Mecklenburger Straße 57
18311 Ribnitz-Damgarten
Koordinaten
54.239839, 12.354583
zur Kartenansicht