Der gute alte "Tante-Emma-Laden"

Dieser Laden aus den 20er Jahren wurde über drei Generationen bis 1984 von der Familie Witt in Neuendorf-Heide betrieben. Im Museum wird die Funktion des Dorfladens wieder aufgegriffen - Ausstellung und Verkauf werden miteinander verbunden. Birgit Asmuß bietet „die guten alten und oft nützlichen Dinge“ und ihre wunderbare Keramik zum Verkauf an. Der Museumsladen zeigt im Ausstellungsteil Waren bis zu den 30er Jahren.

Aus dem Sortiment: Ideen aus Ton von Birgit Asmuß, Aquarelle, Holzschnitte, ausgewählte Literatur (Land- und Gartenthemen, Regionalliteratur, Reprint-Kinderbücher), Info-Material und Karten, Sanddornprodukte, Emailgeschirr, Besen und Bürsten, traditionelles Spielzeug und vieles mehr.

Kontakt:
Birgit Asmuß, Tel. 0172-7175351

Hier finden Sie uns

Freilichtmuseum Klockenhagen
Mecklenburger Straße 57
18311 Ribnitz-Damgarten
Koordinaten
54.239839, 12.354583
zur Kartenansicht